Gekommen, um zu bleiben

Kuri arbeitet seit 2017 bei uns. Der studierte Lehrer ist aus dem Sudan geflohen. Übers Meer. Wie unzählige andere. Kuri ist angekommen. Bei uns hat er ein zweites Zuhause gefunden. Aus dem Team ist er nicht mehr wegzudenken. Über seine Geschichte hat die Meppener Tagespost berichtet - und auch der Landkreis wurde auf ihn aufmerksam.

Der Sudanese Omar Ahmad Kuri hat einen langen Weg hinter sich. Er kam als Flüchtling, ist in seiner Firma inzwischen zum Chefmonteur aufgestiegen und hat im Emsland eine Familie gegründet.

Die ganze Story lest ihr auf:


Gekommen, um zu bleiben - Storys aus dem Emsland

Sie wünschen eine Vorführung?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung über Tel.: +49 5931 496900, Fax: +49 5931 49690-89, per E-Mail oder per Online-Beratungstermin

Termin anfragen